She Wants Revenge - Interpol lässt grüßen

Dienstag, September 13, 2005 Parklife 1 Kommentare

So, heute mal keine Dänen :–) - die Band She Wants Revenge stammt aus Los Angeles und bringt am 25. Oktober (auf Geffen) ihr gleichnamiges Debüt-Album heraus. Es ist sicherlich nicht gar zu forsch, wenn ich behaupte, dass die beiden Herren sich intensiv mit Interpols Platten beschäftigt haben. Jedenfalls wird es schwierig, eine andere Band zu finden, die phasenweise so sehr nach Interpol klingt, ohne selbst Interpol zu sein. Aber so wie jene orientieren sich auch She Wants Revenge sehr stark am dunklen, elektronisch beeinflussten Wave-Sound der 80er, vor allem Bands wie Joy Division, New Order, Depeche Mode und auch Peter Murphy und die Sisters of Mercy schimmern aus den Stücken. Mit anderen Worten: das, was ich von dem Album bisher hören konnte, ist KLASSE, wenn auch nicht übermäßig abwechslungsreich. Schon die als freie MP3-Downloads verfügbaren «Out of Control» und «Sister» wären in einer gerechten Welt internationale Indie-Tanzflur-Füller. (Vielen Dank an Morten von «Hits In The Car» für den Hinweis auf diese Band.)

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.