Nochmal Dänen - Epo-555

Montag, September 12, 2005 Parklife 0 Kommentare

Okay, einen hab ich noch - und zwar möchte ich Euch auch gerne die Dänen von Epo-555 (gesprochen Epo femfemfem) ans Herz legen. Diese junge Band ist frisch dabei und hat vor einigen Monaten ihren Erstling «Dexter Fox» herausgebracht, welcher sogar hierzulande erschienen ist und auch schon in diversen Gazetten (von spex bis Intro) gefeatured wurde. Wie soll man ihren Stil beschreiben? SEHR merkwürdig, genauso schräg wie das Cover der CD oder die Songtitel («L'art pour la fart», «What's wrong with Disco Tango a la Carte») - eine wilde Mischung aus Noisepop, Elektronik und Indiepop - und dabei sehr hörenswert! Nur schade, dass ihr bestes Lied «Examiner No. 39» nicht auf dem Album enthalten ist...

Epo-555 sind demnächst auch in deutschen Landen zu sehen - hingehen lohnt sich:
7. Okt. 2005 Bastion, Bochum
8. Okt. 2005 Ut Connewitz, Leipzig
10. Okt. 2005 Freiburg
11. Okt. 2005 Ampere Club, München
12. Okt. 2005 Ufo Atellier, Stuttgart
13. Okt. 2005 Tanzhalle, Hamburg
14. Okt. 2005 Kunstwerk, Köln
15. Okt. 2005 Scheune, Dresden

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.