Sambassadeur - Gesandte des guten Geschmacks

Freitag, September 23, 2005 Parklife 0 Kommentare

So, heute schon wieder Schweden: die Göteborger Band Sambassadeur hat nun, nach einer bereits sehr vielversprechenden EP, ihr Debüt-Album (mit dem wenig fantasievollen Titel «Sambassadeur») auf DEM schwedischen Label Labrador veröffentlicht. Es enthält 12 Tracks, von denen 3 sogar als freier MP3-Download angeboten werden. Insbesondere «Between the lines» ist ein wunderbares Pop-Kleinod! Musikalisch bewegt sich die Band im weiten Feld des Indiepop mit Frauengesang – von sanften Gitarrenklängen bis zu hin zu beschwingtem Pop ist alles für eine wohlige Herbst-Melancholie bereitet. Zeitweise erinnern sie dabei an die Labelkollegen Club 8 (über die ich sicherlich auch noch etwas in meinem Blog schreiben werde) mit einer Prise Go-Betweens. Kurz: sehr sehr angenehm das Ganze! Übrigens kommen Sambassadeur ohne wirklichen Schlagzeuger aus und verfügen dafür über drei Gitarristen...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.