The High Dials – back to the 90's

Freitag, September 16, 2005 Parklife 0 Kommentare

Seit gestern höre ich verstärkt die Musik einer mir bis dato unbekannten Band – The High Dials stammen aus Montreal/Kanada und haben soeben ihr zweites Album «War of the Weakening Phantoms» herausgebracht. In diversen Presseberichten wird ihr Stil als Mischung aus Stone Roses (!), Ride (!), Moose und Kitchens of Distinction bezeichnet - und obwohl ich nur die Songs kenne, die man auf ihrer Homepage herunterladen kann (darunter das absolut fantastische «Soul in Lust»), muss ich sagen, dass die Vorschusslorbeeren wohl nicht gänzlich unangebracht sind. Unverkennbar sind auch Anklänge an 80er Jahre Wave, aber nicht so plakativ wie bei Interpol und Co. Eher hört man eine Prise Chameleons o.ä. heraus. Ich kann Euch diese Band daher durchaus ans Herz legen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.