Die Bloc Party-Überraschung

Mittwoch, September 14, 2005 Parklife 0 Kommentare

Wer mich kennt, weiß, dass ich den ganzen hochgejubelten, dilettantischen Retro-Pseudogaragenrock-The-Bands, von The Hives bis Jet, von Hot Hot Heat bis The Rapture, die zu Aberdutzenden den Markt überschwemmen, wenig liebevoll gegenüber stehe – zu krass ist hier in meinen Ohren das Missverhältnis von Hype zu abgelieferter Qualität. Die Band Bloc Party war für mich bislang auch eine eher langweilige Randerscheinung der Hype-Szene. Umso größer nun der "Schock" für mich – jüngst hörte ich die neue Single «Two more years», die offiziell Anfang Oktober erscheint – und ich bin ehrlich begeistert! Kein quengliger, nerviger Gesang mehr, sondern einfach "nur" ein richtig guter, melodischer, flotter Popsong! Hoffentlich ist das nicht nur eine Eintagsfliege...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.