Sleepmask - Es wird dunkel...

Donnerstag, Juni 26, 2008 Parklife 0 Kommentare

Passend zur allgemeinen Situation und Stimmung heute mal eine Band, die dem eher düsteren Spektrum zuzuordnen ist - Sleepmask aus Los Angeles. In Kalifornien muss man der permanent scheinenden Sonne offenbar dunkle Klänge entgegensetzen, denn dieses Quartett bedient sich bei seinem Sound beim 80er Gitarrenwave (Chameleons, Sisters, Clan of Xymox), peppt das ganze mit ein wenig Shoegaze und modernem Gepränge auf - und heraus kommen sehr unterhaltsame Songs, die fast wie Klassiker klingen. «Voudou» beispielsweise sollte eigentlich ein echter Tanzflächenfüller sein (leider kennt das Lied ja niemand). (Danke an José Antonio für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.