Santa Dog - "Sparkly Pop with a sinister perimeter"

Freitag, Oktober 06, 2006 Parklife 0 Kommentare

Bei so einem Wetter wie heut braucht man ein wenig Musik, die das Herz erwärmt. Wie gut, dass mir in letzter Zeit immer öfter von den Bands selbst Promomaterial angeboten wird - so schrieb mich neulich die britische Band Santa Dog an und schickte mir ihre neueste (inzwischen dritte) EP «Belle du Jour» zu. Das Quartett aus Bristol um Sängerin Rowena Dugdale spielt gitarrenorientierten Indiepop, allerdings mit einigen Ecken und Kanten, der teilweise erst beim zweiten Hören hängen bleibt. Mir fiele so auf Anhieb kein rechter Vergleich an (wenngleich ich etwas Echobelly oder Blondie heraushöre), deshalb hört Euch doch ihre Songs einfach mal selbst an - vor allem «Rosa» (von der neuen EP) ist ein potentieller Clubhit. Das Design der EPs ist übrigens auch sehr schön, und auch der haptische Aspekt kommt nicht zu kurz (in Zeiten körperloser MP3s durchaus eine Erwähnung wert!).

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.