Scanners - Total beliebt

Samstag, Oktober 07, 2006 Parklife 0 Kommentare

Auch das gibt es - man hört einen Song einer unbekannten Band und ist gleich heiß auf die ganze CD, da dieser Song so unerhört gelungen und verheißungsvoll klingt. So ging es mir neulich mit «Lowlife» der Londoner Band Scanners. Ein tolles, flottes Stück Indiepop, das Assoziationen mit aktuell angesagten Bands, Garbage und vor allem den Yeah Yeah Yeahs wachruft, allerdings nicht so schräg daherkommt wie letztere. Zu finden ist der Song auf dem Debütalbum des Quartetts, das den schönen Titel «Violence is golden» trägt. Leider wird auf dieser CD für meinen Geschmack manchmal schon etwas zu sehr in Richtung besagter YYYs musiziert, wobei mich dann insbesondere die angeschrägte Frauenstimme nervt. Aber Glücklicherweise enthält das Album genug poppige Momente, um es auf einem genussvollen Niveau zu halten.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.