Goldenboy - Die Smiths in Kalifornien

Montag, Oktober 02, 2006 Parklife 1 Kommentare

Meistens bin ich ja von ruhiger, eher getragener Musik nicht so recht zu begeistern, doch Ausnahmen wie Anna Ternheim oder Mazzy Star bestätigen die Regel. Goldenboy ist auch so eine Ausnahme - das Duo aus Kalifornien bringt morgen offiziell sein zweites Album «Underneath the radio» heraus, und ich konnte vorab schon einmal ein Ohr darauf werfen. Vor allem der Song «Motorbike» ist einfach wunderbar und klingt so, als wenn Morrissey an der amerikanischen Westküste aufgewachsen wäre. Aber auch der Rest der CD ist richtig gute, tendenziell sanfte und akustische, an Elliott Smith erinnernde Musik, wie wir sie von Belle & Sebastian wohl leider nie mehr hören werden. Wer also mit Wehmut alte B&S-Scheiben, oder auch die Lucksmiths oder Sodastream hört, muss Goldenboy einfach eine Chance geben! (Danke an Frank von der PopTalk-Liste für den Tipp!)

1 Kommentar:

  1. Ich gebe das Dankeschön doch glatt mal zurück, z.B. für den Fine Arts Showcase-Tipp :)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.