Anamia - Fast wie Weihnachten

Dienstag, Oktober 03, 2006 Parklife 3 Kommentare

Schon seit einigen Monaten verbreitet Morten in seinem Blog die Kunde einer interessanten neuen dänischen Band namens Anamia. Nun hat das Quartett sein Debütalbum «An Extraordinary New Fitness Product» aufgenommen - alles in Eigenregie - und stellt dieses KOMPLETT und GRATIS auf seiner Homepage zum Download zur Verfügung (zu finden unter dem Navigationspunkt 4, "Numre")! Wenn das nichts ist... Zwar klingen einige Lieder schon noch so, als wenn etwas mehr Produktion nicht geschadet hätte, aber insgesamt ist das wirklich tolle Musik. Gitarrenindiepop mit vielen Elementen aus Shoegaze, leicht hymnischen Intermezzi, auch schönen Synthieflächen, die dann und wann an ihre Landsleute von Mew erinnert. Höhepunkte des Albums sind für mich die Songs «Butterfly in Paris» (ganz großartiger Elektropart in der Mitte!) und «As I walk into the fight». Wir dürfen gespannt sein, wie die Anamia-Story weitergeht.

3 Kommentare:

  1. Hi,
    also bei mir funtzt das downloaden nicht. Irgendwas von ... Pfad nicht gefunden :-(

    AntwortenLöschen
  2. Merkwürdig, bei mir geht alles... Geh doch mal auf die Anamia-Website und dort auf "Numre", da sind die Links ja auch noch mal.

    AntwortenLöschen
  3. Ich war direkt auf der Seite. Jetzt klappt`s. Schliesse mich Deiner Meinung an. Schöne Musik.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.