Curious - The Cure aus Bielefeld

Montag, Oktober 30, 2006 Parklife 5 Kommentare

Mal wieder ein positiver Effekt der Globalisierung - da weist mich doch neulich mein spanischer Leser José Antonio darauf hin, dass es eine gute Band aus meiner "Heimatstadt" Bielefeld gibt, von der ich sonst vermutlich nie etwas gehört hätte. Curious nennen sich die Sechs und haben - wer hätte das bei dem Namen gedacht - Ende der 90er als The Cure-Coverband angefangen. Doch über die Jahre entstand auch eigenes Material, das sich soundmäßig zwar noch an Cure anlehnte, aber sehr viel treibender daherkam als alles aus dem Hause Robert Smith der letzten Jahre. 2004 erschien dann ihr Debütalbum «The intimate stranger», und mittlerweile arbeiten Curious an einem neuen Album - einen Vorgeschmack darauf können wir uns mit dem tollen Song «Thrill B» kostenlos bei mp3.de herunterladen.
Apropos Bielefeld... mein Blog ist ja eigentlich eine fußballfreie Zone (selbst zur WM!), aber aus aktuellem Anlass muss ich doch mal das hier posten:

Hihi, "meine" Arminia im UEFA-Cup... schade, dass die Saison jetzt nicht zu Ende ist.

5 Kommentare:

  1. Jonas Kamper, Jonas Kamper und so weiter :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ui, da hüpft aber mein Herz grad ordentlich in die Höhe ;) Gleich mal Olli Bescheid geben, dass er hier aufgetaucht ist. Btw. hast du das Debütalbum schon oder brauchst du es noch?

    AntwortenLöschen
  3. mein verein ist immerhin vierter ... leider vom unteren ende der tabelle betrachtet. toll.

    AntwortenLöschen
  4. Wartet mal ab, bis Hannover 96 so richtig aufdreht. die sehe ich noch in einer Poleposition.
    Apropos Curious, die habe ich mal live gesehen, und letzte Sendung habe ich eine CD von denen dem Sieger meines Cover-Rate-Spiels verschickt :-)

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.