The Fine Arts Showcase - Schweden, Land des Glamours

Mittwoch, August 02, 2006 Parklife 0 Kommentare

Durch Zufall stolperte ich neulich über eine Promo-CD der schwedischen Indie-Band The Fine Arts Showcase, die mich sofort überzeugte. Spielt das Quartett doch eine verführerische Mischung aus vielem, was im Gitarrenpopbereich gut und schön klingt, und dies mit einer erfreulichen Sound-Vielfalt (die Bandmitglieder spielen u.a. Akkordeon, Cello u.ä.). Zwar hört man auch den einen oder anderen Ton heraus, der an angesagte modernistische Indierock-Bands denken lässt, doch insgesamt sind die Songs eigenständig und erfrischend. Vor allem «Chemical girl» weiß mit seinem schwelgerischen Breitwand-Sound, der an gute britische Traditionen der Marke Rialto oder Pulp anknüpft, zu begeistern (eindeutig ein Lied für meinen 2006er Jahresmix). Aber alle vier Songs auf ihrer Myspace-Seite sind echt klasse! Ihr aktuelles Album «Radiola» wurde Anfang des Jahres in Schweden veröffentlicht, und ist via Stickman sogar in Deutschland erhältlich.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.