Marble - Die nächsten The Sounds?

Dienstag, August 01, 2006 Parklife 0 Kommentare

Auf dem Foto sieht das schwedische Quartett Marble ja noch so harmlos nach einer der vielen netten skandinavischen Popbands aus. Doch sobald die ersten Takte ihrer Songs ertönen, ist klar, dass hier ein etwas anderer Wind weht - sie selbst beschreiben ihre Musik als Mischung aus New Wave und Punk, und sie werden auch schon mal mit den Landsleuten von The Sounds verglichen. Ein Vergleich, der durchaus passt, obwohl Marble etwas ruppiger zur Sache gehen und weniger keyboardlastig. Das Debütalbum «Marble» erschien im Juni auf Massproduktion und ist inzwischen auch via iTunes in digitaler Form zu erstehen. Zwei Songs, darunter die erste Single «BAM!» (rockt so, wie der Titel vermuten lässt, und klingt verdammt nach den Sounds) gibt es gratis bei Myspace.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.