Soft - New Yorker BritPop

Montag, Juni 26, 2006 Parklife 0 Kommentare

Nicht nur das sehr schlichte "Artwork" (schwarze Buchstaben auf weißem Grund) der New Yorker Band Soft lässt an die Kollegen von Levy denken - nein, auch der Sound passt durchaus zu den Senkrechtstartern des letzten Jahres. Wer sich gefragt hat, wo heutzutage eigentlich die melodische Gitarrenmusik gespielt wird, die früher Großbritannien auszeichnete, wird immer öfter in den USA fündig. Wie beispielsweise beim Quintett Soft, das vor einigen Monaten seine erste EP im Selbstvertrieb herausgebracht hat, deren Titeltrack «Higher» uns kostenlos zur Verfügung steht. Leichte Anklänge an Suede oder andere "BritPop"-Heroen sind unschwer zu übersehen, auch die eine oder andere leidende Note ist deutlich zu hören - ich fühle mich auch an die ebenfalls amerikanische Band Voxtrot erinnert.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.