The Shop Assistants - Once upon a time

Samstag, Juni 24, 2006 Parklife 0 Kommentare

Lange bevor der Begriff BritPop geprägt wurde, blühte in England bereits der schrammelige Gitarrenpop - in den 80ern wurde er manchmal "C86" genannt. So gab es eine Reihe von Bands, die mit Frauengesang und bratigen Gitarren schön knackige 2- bis 3-Minuten-Popsongs aus dem Hut zauberten. Wer erinnert sich z.B. nicht noch gerne an die Primitives, Darling Buds, Talulah Gosh, Fat Tulips - oder The Shop Assistants! Durch ein Posting des grandiosen Keeping C86-Alive-Blogs wurde mir die Existenz dieser Band aus Edinburgh just wieder bewusst gemacht - zwischen 1984 und 1990 hatte das schottische Quartett eine Reihe von Singles heraus gebracht, ohne jedoch wirklich den endgültigen Durchbruch zu schaffen. Ein paar ihrer dennoch sehr gelungenen Songs können wir uns heutzutage aus dem Netz fischen... HIER findet Ihr noch mehr.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.