The Waterford Landing - Florida mal anders

Dienstag, Juni 27, 2006 Parklife 0 Kommentare

Vielleicht liegt es ja an der ganzjährigen Sonnenbestrahlung, dass auch die dritte Band aus Miami, die ich über Myspace kennenlerne (neben u.a. den wunderbaren The Monday Photo), quasi als Gegenentwurf zu Helligkeit und Wärme reichlich düster und bedrohlich daherkommt. Jedenfalls haben auch The Waterford Landing sich dem Wave verschrieben und klingen mal schräg und harsch nach den Jesus & Mary Chain, manchmal, in ihren keyboardlastigen Songs wie «The Girls of Saga Bay» sehr nach New Order an einem tristen Tag. Also richtig gut! :-) Leider ist über diese Band aus Florida nicht viel zu erfahren, außer dass sie vor kurzem ihr Debütalbum auf Applied Chaotics herausgebracht hat und demnächst zusammen mit The Monday Photo (na sowas) live auftreten wird.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.