Du Pacque - Das nächste große Schweden-Ding?

Mittwoch, Juni 14, 2006 Parklife 1 Kommentare

Mann Mann Mann, das hört ja überhaupt nicht auf mit guten neuen Bands dieses Jahr, vor allem aus Skandinavien - ich habe kaum The Lukewarm verdaut, da platzt mit der schwedischen Band Du Pacque die nächste musikalische Sensation herein. Durch einen Kommentar in Mortens Blog auf das Sextett aufmerksam gemacht, habe ich mir sogleich ihr Myspace-Profil angeschaut und die vier Gratis-Songs angehört - und was soll ich sagen, ich bin begeistert! Ausnahmsweise mal kein plüschig-plätschernder Indiepop, wie man ihn sonst aus Schweden erwartet, auch kein angestaubter Retrogaragenrock, sondern direkt nach vorne gehender Indierock mit starkem 80's Wave-Appeal und Frauengesang (von der augenscheinlich sehr hübschen Sängerin Matilda Månsdotter). Insbesondere «Sing us a lovesong» ist ein Hit, fast schon ein Über-Hit! Noch hat die Band keinen Plattenvertrag, aber das wird sich sicherlich bald ändern.

1 Kommentar:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.