Devics - Ruhige Musik für lange Abende

Donnerstag, Juni 15, 2006 Parklife 1 Kommentare

Okay, in diesem Falle bin ich wirklich nicht gerade früh dran - die Band Devics existiert seit 1996 (also seit rund 10 Jahren) und ich habe von ihr erst jetzt etwas mitbekommen, tsts. Doch anlässlich der Veröffentlichung ihres neuen Albums «Push the heart» möchte ich das Duo aus Los Angeles endlich einmal vorstellen. Fröhlich und sommerlich geht es nicht gerade zu, wenn die beiden ihre recht schwermütigen, aber dennoch sehr zerbrechlichen Songs anstimmen, umperlt von sanften Pianoklängen und gezupfter Akustikgitarre. Ich fühle mich dabei an Mazzy Star oder Mojave 3 erinnert, vielleicht auch manchmal an die etwas sperrige Schrägheit der Delgados. Auf jeden Fall ist das gesamte Album wie aus einem Guss und absolut zu empfehlen!

1 Kommentar:

  1. Well I don't understand anything, but I like your blog. The tunes are cool and I'm happy I found Peter, Bjorn & John's mp3!

    best regards
    S

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.