Yeah Yeah Yeahs - die neue Single

Donnerstag, Februar 09, 2006 Parklife 0 Kommentare

Vorhin erhielt ich Post von Universal Deutschland, die mir netterweise die neue Single der Yeah Yeah Yeahs «Gold Lion» zugeschickt haben. Die YYY aus New York (mal wieder...) dürften im Indie-Bereich sattsam bekannt sein - das Trio um Karen O erntete ja schon viele Lorbeeren für ihr Album «Fever to tell», das u.a. den Hit «Maps» enthielt. Am 27. März wird nun das neue Album «Show Your Bones» erscheinen, und «Gold Lion» ist der erste Vorbote, der mich musikalisch ein wenig an Sons + Daughters und vom Gesang her an Vive la Fête erinnert. Also etwas angeschrägte, leicht abseitige, aber doch irgendwie angenehme Gitarrenmusik.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.