Baskervilles - Ein Hoch auf die Melodie

Donnerstag, Februar 09, 2006 Parklife 0 Kommentare

"Oh, ist das ein neuer Song von Ballboy? Nein? Dann irgendwas aus dem Belle & Sebastian-Umfeld, oder? Auch nicht? Das ist aber schon eine britische Band? Nee?!? Wo kommen die denn her...? Aus New York!!? Ach was..." So oder ähnlich könnte die Reaktion eines Musikfreundes aussehen, der zum ersten Mal «Opening on Thompson» des amerikanischen Duos Baskervilles hört - ein wunderbares Stück Popmusik mit allem, was so dazugehört: einer lieblichen Melodei, hübschen Pianoparts und sanftem Gesang. Die anderen drei Songs, die die Band auf ihrer Myspace-Seite anbietet, klingen zwar nicht so schottisch, haben aber dennoch immer einen gehörigen Pop-Appeal, es werden Girl/Boy-Vocals, Orgel, Keyboard und Gitarre wunderbar verwoben. Insbesondere «Midnight at the underground» ist ein kleiner Tanzflächen-Hit! Ein reguläres und ein Mini-Album haben die Baskervilles bisher veröffentlicht, die man u.a. hier bestellen kann.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.