Ceremony - Wenn Slowdive das noch erlebt hätten...

Mittwoch, Februar 08, 2006 Parklife 0 Kommentare

Heute möchte ich Euch schon wieder eine Noisepop/Wave-Band ans Herz legen, die ich dieser Tage entdeckte - aber eine der besten, die ich seit einiger Zeit gehört habe! Ceremony stammen, wie inzwischen so viele gute Bands, aus den USA und führen u.a. New Order und Joy Division (wer hätte das bei dem Bandnamen gedacht ;-), aber auch Depeche Mode und My Bloody Valentine als Einflüsse auf. Vor allem ihr Song «Clouds» ist absolut famos und klingt nach der perfekten Mischung aus Slowdive und Jesus & Mary Chain (die erwähne ich irgendwie auch alle zwei Posts...), während man bei «Our last goodbye» tatsächlich einige Depeche Mode-Anklänge heraus hört. Aber auch die anderen Lieder, die sie auf ihrer Myspace-Seite als Stream aufführen, sind super! Weitere Infos zu dieser Band finden sich dort leider nicht, so dass wir uns mit der Musik "begnügen" müssen.
(Kleine Nebenbemerkung zum Ärgernis "MP3-Stream" - um selbige als permanentes MP3 zu speichern, gibt es ja zum Glück mittlerweile kleine handliche Programme. Für den Mac beispielsweise Audio Hijack Pro - so kann man sich die Lieder dann auch auf dem heimischen Rechner anhören, ohne online sein zu müssen.)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.