Kit Sebastian, aiise
Kit Sebastian «Bul Bul Bul» – es ist sehr lange her, dass ich mal eine türkische Band hier im Blog vorgestellt habe (She Past Away war das) – nun hat mir der allmächtige Youtube-Algorithmus dieser Tage aber wieder mal etwas ganz Wunderbares vorgeschlagen, nämlich das Duo Kit Sebastian, das in London, Frankreich und der Türkei lebt und auf Türkisch singt. Der Stil der Musik ist recht 60's Psychedelica-artig, mit Pop-Elementen, und auf ihrem sehr gelungenen, sehr eklektischen neuen Album «New Internationale» sogar eine Menge Jazz und anderes (es erinnert mich in diesem Stilmix ziemlich an japanische Acts). Die aktuelle Single ist klasse, mit einigem Augenzwinkern und poppiger Melodie.
aiise «くらげ» (kurage = Qualle) – wo ich grad Japan erwähnt habe – in den letzten Monaten habe ich so dermaßen viele tolle Musik von dort kennen gelernt, dass ich eigentlich täglich etwas posten müsste, um Schritt zu halten. Heute will ich Euch eine kleine Indieband ans Herz legen, deren Sound etwas von Shoegaze hat, aber etwas krachiger klingt.
0 Kommentare:
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.