Étienne Daho, deary

Samstag, Mai 27, 2023 Parklife 0 Kommentare


Étienne Daho «Le phare» – manchmal ist es erstaunlich, wie Künstler sich im Laufe ihrer Karriere weiterentwickeln. Ich mag ja seit den späten 80ern die Musik des französischen Sängers Étienne Daho, dessen Stil sich von Synthpop über leichtem Wave und chansonartigem Rock nun hin zu mehr psychedelischen Elementen gewandelt hat. Auf dem neuem Album «Tirer la nuit sur les étoiles» geht es nun wieder etwas poppiger zu, aber trotzdem mit einigem Zug zum Tor. Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für meine Jahres Top-10. Sehr schön auch sein Duett mit Vanessa Paradis, wie ich finde.





deary «Beauty in all Blue Satin» – im Gegensatz zu E. Daho ist diese Band ganz neu dabei und hat erst zwei Singles veröffentlicht. Die aktuelle ist wunderbarer Shoegaze im Geiste von Slowdive mit Cocteau Twins-Atmosphäre. 

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.