Luby Sparks, Iggy Pop

Mittwoch, Dezember 21, 2022 Parklife 0 Kommentare

Luby Sparks «Honey (live)» – da dieses Jahr für mich irgendwie das Jahr für japanische Musik war, ist es m.E. absolut passend, den letzten „richtigen“ Blogpost für 2022 auch mit einer Band aus Japan zu beenden. Luby Sparks sind ein DreamPop-/Shoegaze-Quintett aus Tokyo, das seit 2016 aktiv ist, mir aber erst neulich das erste Mal aufgefallen sind. Sie haben bereits einige Alben veröffentlich – ihr letztes, «Search + Destroy» ist erst einige Monate alt (japanische Bands neigen übrigens dazu, ihren Songs englische Titel zugeben, singen aber meist doch auf Japanisch).

Iggy Pop «Strung Out Johnny» – diese Legende des Punk muss ich natürlich nicht mehr vorstellen. Iggy wird 2023 ein neues Album veröffentlichen, «Every Loser», und die aktuelle Single legt nahe, dass es ein gutes wird.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.