Just Mustard, Pomplamoose

Mittwoch, März 23, 2022 Parklife 2 Kommentare

Just Mustard «Still» – in den 1990er Jahren gab es mal die britische Band Cranes, wie wunderbar düstere, seltsame Indiemusik machten, die mich sehr begeisterte. Diese Art von verschatteter, latent anstrengender, dennoch melodischer und entrückter Musik gibt es heutzutage nicht mehr so häufig zu hören – umso erfreuter war ich, als ich neulich auf die Iren von Just Mustard stieß, deren neue Single mich nicht nur an die Cranes, sondern auch die Cocteau Twins denken lässt. Großartig abgründig. Das neue Album «Heart Under» kommt im Mai – ich freu mich!

Pomplamoose «High and Dry» – Radiohead-Songs zu covern ist eine heikle Angelegenheit, denn oft genug sind diese im Original quasi perfekt (insbesondere ihre Sachen aus den 1990ern). Die US-Amerikaner Pomplamoose haben es sich trotzdem getraut und eine tolle, dem Original huldigende Version mit eigenem Stil aufgenoimmen.

2 Kommentare:

  1. Danke für diese Just Mustards Entdeckung!

    AntwortenLöschen
  2. Da nich für. :-) Ich weiß gar nicht mehr, wie ich auf die Band aufmerksam wurde, vermutlich durch eine Promomail - die enthalten ja ab und an echte Perlen.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.