Lana Del Rey, ABBA

Mittwoch, September 08, 2021 Parklife 0 Kommentare

Lana Del Rey «Arcadia» – ja, sorry, heute wird der Indie-Aspekt meines Blogs mal beiseite geschoben, denn zwei Große der internationalen Musikszene sind zurück. Zunächst Lana mit ihrer neuen Single vom im Oktober erscheinenden neuen Album «Blue Banisters» (ihrem zweiten Album 2021!), das sie selbst als „revenge album“ angekündigt hat. In «Arcadia» rechnet sie schon mal mit Musikkritikern und dem Internetmob ab. Ein sehr schöner Song, dessen Ende besonders überraschend daher kommt. ;-) Für solche Sperenzchen muss man Lana einfach lieben.

ABBA «Don't Shut Me Down» – dass Lana etwas Neues herausringt, ist ja nicht so ungewöhnlich. Dass es aber noch mal neue Musik von ABBA geben würde, 40 Jahre nach ihrem Ende, hätte ich nicht mehr für möglich gehalten. Eins der beiden neuen Lieder ist echt schick geworden, richtig klassischer ABBA-Sound, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.