Poppy, Skott

Montag, Juli 19, 2021 Parklife 0 Kommentare

Poppy «Her» – vielleicht erinnert sich der eine oder andere ja noch daran, dass ich die US-amerikanische Sängerin, die bis vor einer Weile Teil eines Art Künstlerkollektivs gewesen ist, hier im Blog schon ein paar Mal erwähnte. Ihre sehr verwirrenden und abstrusen Videos, gepaart mit viel Medien- und Musikindustriekritik, dazu ihre zum Teil zuckersüße, in der letzten Zeit aber brachial harte Musik, fand ich immer interessant. Nun gibt es eine neue Single, wieder mit coolem Video, und nach ihren zuletzt für mich kaum hörbaren, da zu harschen, Songs kehrt sie zurück zur Melodie und liefert ein prima Lied ab, das mich an 90er Alternative Rock-Acts wie Veruca Salt erinnert. 

Skott «Mermaid (Acoustic)» – die schwedische Sängerin hat gerade eine EP mit Akustikversionen von Songs ihres Albums herausgebracht, und davon gefällt mir vor allem dieser Track sehr gut, der mich auch an Lana Del Rey erinnert (und das nicht zu knapp ;-).

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.