Pixey, Permafrost

Donnerstag, April 08, 2021 Parklife 0 Kommentare

 

Pixey «The Mersey Line» – in den 1990ern war die BritPop-Indiewelt bekanntermaßen auf dem Höhepunkt ihres Schaffens. Und es ist kein Wunder, dass auch heutige junge Künstler (vornehmlich aus dem UK) gerne auf Stilelemente dieser Zeit zurückgreifen. So auch Pixey, die Sängerin aus Liverpool, deren neue Single «The Mersey Line» mich u.a. an Corner Shops Hit «Brimful of Asha» erinnert (falls das noch jemand kennt). Der Song stammt von der aktuellen EP «Free to Live in Colour».

Permafrost «Femme Fatale» – in eine etwas andere, nämlich viel düstere Kerbe schlägt die Band aus Norwegen, die dem 80er Jahre Gitarrenwave frönt.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.