Mint Julep, Flyying Colours

Sonntag, März 21, 2021 Parklife 0 Kommentare

Mint Julep «In Your Sleep» – langjährige Leser meines Blogs (danke für die Treue übrigens!) werden sich vielleicht noch an das Duo Mint Julep aus Portland in Oregon erinnern. Im Laufe de rletzten 15 Jahre haben sie immer wieder ziemlich großartige Songs und Alben veröffentlicht und 2011 und 2016 auch jeweils mein Album des Jahres gestellt. Von daher waren meine Erwartungen an das neue Werk «In A Deep And Dreamless Sleep» natürlich entsprechend hoch. Und was soll ich sagen: für meine Nr. 1 wird es diesmal wohl nicht so ganz reichen, dazu sind mir viele der Lieder dann doch etwas zu verträumt, aber es ist schon wieder sehr angenehme, meist elektronische Musik geworden, die man sich sehr gut anhören kann.

Flyying Colours «Big Mess» – ganz anders, nämlich deutlich krachiger, geht es bei der australischen Band zu Werke, die sich an britische Shoegazevorbildern orientiert, aber durchaus einen eigenständigen Sound kreiert. Das neue Album «Fantasy Country» ist ebenfalls gerade erschienen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.