The Luxembourg Signal, glu:

Sonntag, Oktober 25, 2020 Parklife 0 Kommentare

The Luxembourg Signal «The Morning After» – oh wie schön, dann gibt es dieses Jahr ja doch noch ein Highlight aus dem Bereich des gepflegten Gitarren-Indiepops. Die „Supergroup“ mit u.a. ehemaligen Mitgliedern von Trembling Blue Stars und Aberdeen ist zurück und legt mit «The Long Now» ihr zweites Album vor. Wiederum beschwört es den Geist des legendären Sarah Rec.-Labels herauf, mit seinen wohligen Melodien und Smiths-esken Gitarren. Ein Sound, wie er heutzutage nicht mehr en vogue ist, aber ich mag es nach wie vor. Ist auf jeden Fall ein Kandidat für die 2020er Top 10.

glu: «WYAR» – und wo wir schon mal bei klassischem Indiepop sind: die junge Band glu: aus Leipzig hat vor einigen Monaten ihre Debütsingle veröffentlicht, die mir jetzt zum ersten Mal  über den Weg lief. Sehr schmissige, melodische Musik mit viel Sinn für Harmonie und einer für deutsche Bands eher ungewohnten Leichtigkeit. Letzte Woche ist auch die neue Single «Circles» erschienen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.