Treemer, Blankenberge

Mittwoch, Dezember 11, 2019 Parklife 0 Kommentare


Treemer «The Great Void» – es ist immer wieder erstaunlich, wieviel gute Musik aus nördlichen Gefilden stammt. In den 90ern gab es die finnische Band The Pansies, die sich damals in Indie-Kreisen durchaus einen gewissen Ruf erspielt hatten. Nach langer Pause machen die Mitglieder nun wieder zusammen Musik, und dies unter dem neuen Namen Treemer. Ihre Single «The Great Void» verquickt The Cure mit Shoegaze und ist für alle Freunde atmosphärischer Gitarren. Eine EP und eine Deutschland-Tour sollen demnächst folgen.



Blankenberge «Look Around» – noch etwas östlicher ist diese russische Shoegaze-/PostRock-Band zu finden. Das Quintett stammt aus St. Petersburg und hat mit «More» im April ihr neues Album veröffentlicht.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.