Grimes, Tracy Shedd

Mittwoch, Dezember 04, 2019 Parklife 1 Kommentare


Grimes «My Name Is Dark» – Premiere, oder? Ich denke, ich habe Grimes hier im Blog noch nie ausführlich gewürdigt oder erwähnt, was sicherlich auch daran liegt, dass die Musik der kanadischen Künstlerin schon recht, nun ja, speziell und zuweilen auch anstrengend klingt. Die neue Single aber, die vom im Februar 2020 erscheinenden Album «Miss Anthropocene» stammt, hat mich so richtig angetriggert: ein wunderbarer Clash aus Lärm und lieblicher Melodie, eine Art apokalyptischer Soundtrack für einen SciFi-Horrorfilm. Ein echter Hit!


Tracy Shedd «4:00 AM» – deutlich weniger aggressiv und verstörend geht es bei der Sängerin aus North Carolina zu, deren neues Album «The Carolinas» mir richtig gut gefällt und das mich auch etwas an eine flotte Version von Anna Ternheim erinnert.


1 Kommentar:

  1. Bei Grimes tue ich mich auch immer schwer. Da sind durchaus gute Songs dabei, aber diese experimentellen 'Ausrutscher' können schon arg nerven.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.