Bombay Bicycle Club, The Leaf Library

Sonntag, September 15, 2019 Parklife 0 Kommentare


Bombay Bicycle Club «Eat, Sleep, Wake (Nothing But You)» – ich glaube, ich habe dieses britische Quartett tatsächlich noch nie in meinem Blog erwähnt – und das, obwohl sie schon seit über 10 Jahren Musik machen. Ihre neue Single jedenfalls hat mich sofort sehr angesprochen – eine treibende Mischung aus elektronischen Elementen und Gitarren, die mich z.T. etwas an M83 erinnert.



The Leaf Library «Hissing Waves» – und gleich noch eine Blog-Premiere, ein Zufallsfund via Bandcamp. Die Band aus Nord-London bringt im Oktober ihr neues Album «The World Is A Bell» heraus und hat vorab diesen Song ausgekoppelt. Das Label beschreibt die Scheibe sehr vielversprechend: „The record is an ambitious and expansive update of their warm, hypnotic drone-pop encompassing gently pulsing electronics, chiming guitars, minimalist piano, acoustic and synthesised drones, noise, improv and intricate brass and string arrangements...“

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.