Love Shop, THYLA

Samstag, März 09, 2019 Parklife 2 Kommentare


Love Shop «Underdanmark» – wie langjährige Leser meines Blogs sicher noch wissen, hat Coast Is Clear ja seine Wurzeln in der SkandiPop-Szene, und dänische Bands waren vor 10 Jahren noch regelmäßig zu Gast. Inzwischen ist die große Welle an tollen skandinavischen Bands leider abgeebbt, aber heute kann ich mal wieder etwas aus Dänemark vorstellen – nämlich die bereits seit den 80er Jahren aktive Band Love Shop. Ihr Album «Risiko» hatte ich vor zwei Jahren weit oben in meinen Charts, und so war ich natürlich entsprechend aufgeregt, als ich nun den Nachfolger hörte. Wieder ist das komplette Album auf Dänisch gesungen, was für manche vielleicht etwas merkwürdig klingen mag, aber der Musik natürlich keinen Abbruch tut. Auch wenn ich die Scheibe nicht durchgängig toll finde, so sind doch eine ganze Reihe echter Hits drauf, wie dieser hier:



THYLA «Only Ever» – diese britische Band hatte ich ja schon ein paar Mal vorgestellt. Nun ist ihre EP «What’s on your mind?» erschienen, auf der auch dieser shoegazeige Indie-Gitarren-Song enthalten ist.


2 Kommentare:

  1. Vielen, vielen Dank für den Hinweis auf LOVE SHOP!
    Diese Band war mir noch vollkommen unbekannt und ich habe sie dank Deiner genialen Spotify-Playliste gestern entdeckt. Heute habe ich mich durch die gesamte Diskographie gehört und eine Best-Of-Liste erstellt. Was für eine geniale Band und welch wundervoll melancholische Musik! Ohne Deinen Hinweis wäre mir diese musikalische Welt verborgen geblieben. Daher nochmals vielen, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen :), freut mich, dass Dir Love Shop (und auch meine Spotify-Liste) gefallen - die dänische Sprache schreckt ja hierzulande leider viele ab.

    AntwortenLöschen


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.