Graveyard Club, Cats on Trees

Montag, März 18, 2019 Parklife 0 Kommentare


Graveyard Club «Witchcraft» – back in the days, so vor 10, 12 Jahren, schwappte eine scheinbar nimmer enden wollende Welle an skandinavischem Indiepop durch meine Welt und meinen Blog. Das ist inzwischen leider fast gänzlich vorbei – umso glücklicher bin ich, dass es amerikanische Bands gibt, die in diese Bresche springen. Graveyard Club aus Minneapolis hatten schon vor einigen Jahren mit «Cellar Door» eins der Alben des Jahres abgeliefert, und brachten letzten Herbst mit «Witchcraft» (als Vorboten auf ein neues Album) einen grandios schmachtigen, sommermelancholischen Song mit einer gehörigen Portion 80s New Wave heraus, dass ich ganz verzaubert bin. Toll!



Cats on Trees «Keep on Dancing» – und gleich noch ein paar beschwingte Klänge aus Frankreich hinterher. Auch dieses Lied ist schon etwas älter und stammt aus dem Januar 2018, ist mir aber erst jetzt zu Ohren gekommen.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.