The Exploding Boy, Helena Deland

Donnerstag, Mai 10, 2018 Parklife 0 Kommentare


The Exploding Boy «Alarms in Silence» – na, das ist aber wirklich schon eine ganze Weile her, dass ich diese schwedische Band zuletzt in meinem Blog erwähnt habe. Und das, wo sie doch in den ersten Jahren von Coast Is Clear quasi ein Dauerabo auf Beiträge bei mir hatten. Aber so richtig hatte mir ihr Output der letzten Jahre nicht mehr überzeugt, und es gab ohnehin auch nicht mehr so oft neue Musik von den Jungs. Nun aber sind sie wieder da, mit einer neuen Single, die ein wenig an alte Glanzzeiten denken lässt. Dunkler Wave/PostPunk war ohnehin seit jeher ihr Markenzeichen. Am 18. Mai erscheint das neue Album «Alarms!».



Helena Deland «Take It All» – auch nicht gerade fröhlich ist der neue Song der kanadischen Sängerin, der an Massive Attack und andere ruhigere TripHop-Stücke denken lässt. Sehr schön!

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.