Violetta Zironi, Seltsame Zustände

Freitag, März 09, 2018 Parklife 0 Kommentare


Violetta Zironi «Don't Make Me A Fool» – als ich die italienische Sängerin zum ersten Mal auf em Blog von Lie in the Sound sah, erinnerte mich das kleine Foto in dem Vintage-Auto sofort an Lana Del Rey. Auch musikalisch geht es zumindest in dieser Single durchaus mit schwebend-ätherischen und leicht melancholischen Klängen in diese Richtung – allerdings ist der Rest auf der soeben erschienenen «Half Moon Lane»-EP deutlich ruhiger und akustischer und hat doch eher etwas von Folk und Americana.





Seltsame Zustände «Seltsame Zustände» – bei diesem Bandnamen ist eigentlich schon klar, dass es sich um eine Gruppe aus den frühen 1980er Jahren handeln muss. Um genau zu sein ist es die Band, die Thomas Elbern vor seinem deutlich bekannteren Projekt Escape With Romeo, gründete und in der ausschließlich auf Deutsch gesungen wurde. Man hört die damaligen Einflüsse, also NDW und Wave deutlich raus – dass das Album, das einige Perlen enthält, nun endlich digital und auf CD verfügbar ist, verdanken wir dem Rerelease auf Reptile Music.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.