Bryde, CHVRCHES

Sonntag, Februar 04, 2018 Parklife 0 Kommentare


Bryde «To be Brave» – die britische Sängerin hatte ich ja schon einige Male in meinem Blog zu Gast. Nun gibt es, im Vorlauf zum im April erscheinenden Debütalbum «Like an Island», eine neue Single, die wiederum ganz wunderbar klingt und mit ihrer Mischung aus DreamPop und Indiefolk (oder in den Worten der Künstlerin „post-grunge-melancholia“) einen bestens zum Winterwetter passenden Soundtrack liefert.


CHVRCHES «Get out» – das Elektropop-Trio aus Schottland hat mich in den letzten Jahren vor allem live wirklich begeistert und überzeugt. Nun ist gerade eine neue Single erschienen (produziert von Straproduzent Greg Kursten), die einen gewissen Stilwechsel darstellt. Zwar immer noch 80er und synthielastig, aber doch poppiger, weniger in Richtugn Depeche Mode. Ich weiß noch nicht so recht, ob ich das gut finden soll...

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.