Postcards, Tocotronic

Freitag, Januar 19, 2018 Parklife 0 Kommentare


Postcards «I'll be here in the morning» (Album) – letztes Jahr wurde ich vom Blogkollegen Lieinthesound auf diese libanesische (!) Band aufmerksam gemacht, und als er nun neulich das am 26. Januar hierzulande erscheinende Album mit ordentlich Begeisterung anpries und Parallelen zu Hope Sandoval von Mazzy Star zog, war ich natürlich auch sogleich angefixt. Denn was das Quartett auf der Scheibe an Dreampop und Indiefolk (mit durchaus auch mal angekratzten Gitarren) spielt ist wirklich ausgesprochen unterhaltsam und schön zu hören. Vor allem gefällt mit «Waves» mit seinen Laut-/Leise-Passagen, aber auch «Bright Lights» geht gut ins Ohr.


Tocotronic «Electric Guitar» – jaja, Toco hatte ich erst vor wenigen Wochen im Blog erwähnt, aber die neue Single ist so toll, dass ich nicht umhin kann, einen der Hits des Jahres auch bei Coast Is Clear zu präsentieren.

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.