The Radiation Flowers, Pale Horizons Compilation

Donnerstag, August 10, 2017 Parklife 0 Kommentare


The Radiation Flowers «Summer Loop» – dieses Psych Rock-Quintett aus Saskatchewan in Kanada ist bereits seit 2013 aktiv, mir aber bisher nicht über den Weg gelaufen. Doch mit dem neuen 7 Track-Album «Summer Loop», das gerade noch rechtzeitig zum Sommer herausgekommen ist, hat sich das glücklicherweise geändert. Wenn man gerne etwas erdigere psychedelische Musik hören mag, die nicht zu sehr in Richtung Shoegazegewaber geht, sind The Radiation Flowers ein guter Tipp.



Pale Horizons (Compilation) – dass ich Labelcompilationen in meinem Blog vorstelle, gibt es ja nicht so häufig, aber heute will ich mal eine Ausnahme machen. Denn das Kölner Label Reptile Music hat mit Pale Horizons einen wirklich ausgesprochen gelungenen Querschnitt des eigenen Repertoires herausgebracht, und dies zu einem unschlagbaren Preis von 1 €. Wer also auf Post-Punk und Artverwandtes steht, sollte hier mal ein bis zwei Ohren riskieren. Darauf zu hören sind Bands wie Box and the Twins, Excape With Romeo, Holygram, Dead Leaf Echo und sechs weitere.