Baula, Desperate Journalist

Sonntag, April 09, 2017 Parklife 0 Kommentare


Baula «Just like yesterday» – jaja, die Skandinavier haben es einfach drauf. Wenn es darum geht, flockige schmissige Indiepopmusik zu schreiben, liegen unsere nördlichen Nachbarn weit vorne, wie auch die Band Baula, ein schwedisch-isländisches Duo, mit ihrem wunderbaren Song beweist. Leicht angekratzte Jangle-Gitarren, dazu ein sehnsuchtsvoller Gesang, genauso muss der Frühling klingen.


Desperate Journalist «Be kind» – die britische Band hatte ich ja schon einige Male in meinem Blog. Und auch wenn mich ihr soeben erschienenenes neues Album «Grow up» mich nicht vollends überzeugen kann, so ist doch die neue Single wiederum absolut hörenswert. Wer kann, sollte sie sich auf ihrer derzeitigen kleinen Deutschlandtour anschauen.