Soviet Soviet, Teleman

Freitag, Oktober 28, 2016 Parklife 0 Kommentare


Soviet Soviet «Endless beauty» – es muss schon eine ganze Weile her sein, dass ich diese italienische Band zuletzt mal bei Coast Is Clear erwähnt habe. Ein kurzer Check bei Spotify bestätigt mich – das letzte Lebenszeichen gab es 2013. Nun, gut 3 Jahre später, ist eine neue Single erschienen, die Vorbote des im Dezember erscheinenden Albums «Endless» ist. Wieder gibt es eine knackige Mischung aus Post-Punkt-Bass mit treibenden Drums und Indiegitarren. Klingt vielversprechend!


Teleman «Düsseldorf» – eine der charmantesten Singles des Jahres erschien bereits im Februar, und ich hatte ganz vergessen, sie Euch vorzustellen. Asche auf mein Haupt! Das britische Quartett hat dieses Jahr ihr neues Album «Brilliant insanity» vorgestellt, und das Highlight ist «Düsseldorf».

TELEMAN 'Dusseldorf' from James Blann on Vimeo.