OnDeadWaves, deardarkhead, Plume of Feathers

Dienstag, Februar 23, 2016 Parklife 0 Kommentare

OnDeadWaves «Blue inside» – meinen Dreier möchte ich heut mit diesem tollen neuen Projekt der britischen Sängerin Polly Scattergood beginenn, die seit jeher für intelligente Popmusik steht und nun mit OnDeadWaves, wie der Name schon vermuten lässt, Shoegazepfade betritt. Die neue Single besticht durch den langsamen Aufbau von Atmosphäre und natürlich Pollys Gesang. Da darf man gespannt sein, was noch so kommt. Die erste Single «Blackbird» gibt es übrigens auf der Band-Facebookseite für lau!



deardarkhead «Ice Age» – und gleich noch eine Band, in deren Namen die Leerzeichen vergessen wurden. Und auch sie machen Shoegazemusik, allerdings rein instrumentalen. Die US-Amerikander sind schon seit vielen Jahren dabei und bringen nun auf Saint Marie Records ihr neues Album «Strange Weather» heraus.




Plume of Feathers «Lock in» – zum Abschluss mal etwas Nicht-Shoegaziges. Vielmehr Indiegitarrenpop aus Schottland, vom Mann, der auch hinter Lonely Tourist steckt. (Danke an withoutmyecho für den Tipp!)