Keiandra, CHVRCHES, Minor Victories

Donnerstag, Februar 25, 2016 Parklife 0 Kommentare

Minor Victories «A hundred ropes» – Da ist sie also nun, die erste Single der neuen „Supergroup“ mit Rachel Goswell von Slowdive und Mitgliedern von den Editors und Mogwai. Und was für ein großartiger Song ist ihnen gleich gelungen! Eine wunderbare Mischung aus Dreampop-/Shoegazeklängen und auch ein wenig Post-Punk und sogar leicht poppigen Anflügen. Auf das Debütalbum darf man mehr als nur gespannt sein.



Keiandra «Icing sugar» – und gleich noch einmal Dreampop, diesmal der etwas kratzigeren Art. Die junge britische Sängerin erschafft mit ihrer zweiten Single eine sehr schöne Nachtatmosphäre.



CHVRCHES «Clearest blue» – Und zum Schluss noch was fürs Auge. Die schottische Band hat einen der besten Songs ihres letztjährigen Albums ausgekoppelt und mit einem sehr schicken Videoclip versehen. Lauren Mayberry sieht da mal wieder ganz entzückend aus. :-)