Lana Del Rey - High by the beach

Montag, August 10, 2015 Parklife 0 Kommentare

Gerade noch rechtzeitig zum Sommer erscheint heute die neue Single von Lana Del Rey – in «High by the beach» erleben wir die Rückkehr des angedeuteten Hip Hop-Beats, der bereits auf ihrem «Born to die»-Album und diversen ihrer früheren Demos zu hören war. Insgesamt ist der Vorbote auf das im Herbst erscheinende Album «Honeymoon» ein wunderbar chillig-schwüler Song, der mit Sicherheit auch am Strand für die richtige Atmosphäre sorgt.

EDIT: Hier nun das offizielle Video - mit (für Lana-Verhältnisse) fast schon humoreskem Touch; auf jeden Fall mit ironischer Selbstinszenierung und überraschendem Ende.



Mich erinnert die neue Single übrigens an diese ältere Demo (der Song wurde unverständlicherweise nie veröffentlicht):