Elika, Minuit Machine, Tamaryn

Mittwoch, Juli 15, 2015 Parklife 0 Kommentare

Elika «Girls, be serious (Part three)»-EP – das australische Ein-Mann-Projekt Elika hat soeben den dritten Teil seiner kleinen Trilogie veröffentlicht. Und wiederum wird uns wunderbarer Indiepop mit einer Prise Shoegaze präsentiert - folgerichtig erschienen auf dem Saint Marie Records-Label.




Minuit Machine «Battles» – die neue Single des französischen Coldwave/Minimalsynth-Projekts als Vorbote auf das im Oktober erscheinende neue Album. Toller, melodischer Synthiepop (nicht so kalt, wie von der Band gewohnt), wie ich finde.



Tamaryn «Softcore» – und noch ein Kracher hinterher. Die neue Single des Duos (aus dem demnächst herauskommenden Album «Cranekuss») zeigt sie von ihrer düsteren Seite. Klar, dass ich sowas mag. (Um das Video von Deutschland aus ansehen zu können, braucht Ihr eine Erweiterung wie ZenMate.)