Vladimir, FFS, Exsonvaldes

Sonntag, Juni 07, 2015 Parklife 0 Kommentare

Exsonvaldes & Helena Miquel «Cyclop» – der Sommer ist da, und genau so klingt auch die neue Single der französischen Band Exsonvaldes, für die sie sich Verstärkung in Form der spanischen Sängerin Helena Miquel geholt haben. Sehr fluffig und flockig!



FFS «Johnny Delusional» – mit sog. „Superbands“ ist das ja so eine Sache – oft ist hier das Ganze weniger als die Summe der einzelnen Teile (es gibt natürlich auch Ausnahmen wie Electronic oder die Traveling Wilburys). Bei FFS haben sich Franz Ferdinand mit den Sparks zusammengetan, um ein komplettes Album mit verschrobenem Humor und zackigen Songs aufzunehmen. Das klappt mal mehr, mal weniger gut, ist aber insgesamt doch recht unterhaltsam; insbesondere die Single gefällt mir gut.



Vladimir «In my head» – eine neue Band aus Schottland, die mit ihrem atmosphärischen Gitarrensound erfrischend losrockt.