Baden Baden - À tes côtés

Dienstag, Februar 10, 2015 Parklife 3 Kommentare

So, da haben wir es endlich, das erste echte Albumhighlight 2015 – die französische Band Baden Baden hat soeben ihr neues Werk «Mille eclairs» veröffentlicht, und es geschafft, den bereits sehr guten Vorgänger noch einmal zu übertreffen. Indiepop mit leichten DreamPop- und Waveeinflüssen, dabei stets mit dem Blick für die harmonische Melodieführung und dichte Atmosphäre - sehr großartig! Highlights sind für mich «Hivers», «L'élégance avec» und die Single «À tes côtés».

BADEN BADEN - A TES COTES - OFFICIAL MUSIC VIDEO from alexandre saltiel on Vimeo.

3 Kommentare:

SomeVapourTrails hat gesagt…

Merveilleux! Da bin ich auch hingerissen. Sich nach einem schnarchigen Rentnerstädtchen zu benennen, das jedoch entzieht sich aller Logik.

Parklife hat gesagt…

Vermutlich fanden sie den Klang einfach ulkig - wenn man es auf Französisch ausspricht. :-)

SomeVapourTrails hat gesagt…

Ich vermute es gibt so einige deutsche Städte, die mit französischem Akzent ausgesprochen, doch recht lustig klingen. Buxtehude stelle ich mir etwa komisch vor.
Habe auf meinem Blog jetzt auch die Band gewürdigt, bin eigentlich von der ganzen Platte sehr beeindruckt.