Les Incendiaires – Unica

Mittwoch, Dezember 18, 2013 Parklife 1 Kommentare

Na, das ist ja mal eine schöne Überraschung, quasi eine vorgezogene Bescherung – die kanadische Band Les Incencdiaires hat letzte Woche, kurz vor Jahresabschluss, ihr Debütalbum «Unica» veröffentlicht. Wer den Indochine-Sound aus den 1980ern mag und diesen gernerunderneuert und modernisiert hätte, wird bei den flotten Songs der Jungs aus Montreal mehr als fündig. Die New Wave-Gitarren und der französische Gesang klingen erfrischend und ausgesprochen unterhaltsam, und mit Liedern wie dem Titeltrack, dem bereits seit zwei Jahren bekannten «Amants d'immeubles» oder der aktuellen Single «Stella» haben Les Incendiaires ein absolutes Top-Album vorgelegt. Bei einem Preis von etwas über 6 € für den Download kann man eh nichts falsch machen. Klarer Top 5-Kandidat für meine Jahrescharts!


Les Incendiaires - Stella from Les Incendiaires on Vimeo.

1 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Sehr schön! http://underpop.de/2013/12/28/stella-von-les-incendiaires/ Grüße, Jens