It's a Synth – Kann denn Liebe Synthie sein?

Mittwoch, Oktober 30, 2013 Parklife 0 Kommentare

Fein, heute kann ich Euch auch mal wieder eine tolle neue dänische Band aus Kopenhagen präsentieren – It’s a Synth heißen sie. Mit diesem neckischen Wortspiel, sicherlich nicht zufällig eine Anspielung auf den fast gleichnamigen Pet Shop Boys-Hit machen sie gleich klar, worum es in ihrer Musik geht: Um Synthie- und Elektropop mit 80er Anleihen. Allerdings kommen die vier Songs ihrer Debüt-EP sehr dynamisch und druckvoll daher und widerstehen somit der Gefahr, als bloßer Abklatch alter Helden zu gelten. Netterweise darf ich Euch zwei Songs als Download anbieten – vor allem «Almost» finde ich klasse. Ich fühle mich dabei auch ein wenig an Mew erinnert. (Danke an Morten für den Tipp!)

0 Kommentare:


Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner Daten, wie IP-Adresse, E-Mail oder Namen durch diese Website einverstanden. Die Datenschutzerklärung wurde von Dir zur Kenntnis genommen.